Referenzen

Von kleineren Privathäusern
bis zu größeren Gewerbeobjekten ist alles möglich.

Karlsruhe

DHL

Bei diesem Gebäude der DHL wurden wir mit den Innenputz- und Wärmedämmarbeiten beauftragt. Dieses Objekt besticht durch seine intensive Farbgestaltung. Bei einer solchen Farbwahl ist die richtige Materialwahl entscheidend, damit die Farben lange stabil bleiben.


Rheinstetten - Mörsch

Mehrfamilienhaus

Dieses Mehrfamilienhaus wurde von uns nach den neuesten Brandschutzauflagen energetisch saniert. Mit dieser Ausführung erreicht man ein als schwer entflammbar eingestuftes WDVS-System.


Bietigheim

Einfamilienhaus

Dieses Einfamilienhaus wurde in einer Holzständerbauweise errichtet. Die Fassade wurde im Trockenbau mit Hilfe eines hinterlüftetem Fassadensystems ausgeführt. Es kamen spezielle Trockenbauplatten zum Einsatz, die abschließend mit einem Silikonharzputz versehen wurden.


Karlsruhe

Zollamt

Das Zollamt in Karlsruhe war ursprünglich ein Altbau, der durch Erweiterungen umgebaut wurde. Wir wurden mit den Innenputzarbeiten beauftragt, bei denen altbauspezifische als auch in Neubauten eingesetzte Putzarten zum Einsatz kamen. Beim Außenputz wurden zur Auflockerung mit einem WDVS-System farbliche Akzente gesetzt.


Elchesheim-Illingen

Bürogebäude

Das Bürogebäude in Elchesheim-Illingen wurde in Massivbauweise kombiniert mit Holzrahmenbauteilen erstellt. Unsere Aufgabenbereiche waren die Gerüstbau-, Trockenbau-, Innenputz- und WDVS-Arbeiten. Beim Außenputz wurde eine spezielle Spachteltechnik von uns eingesetzt.


Karlsruhe

Mehrfamilienhaus

Bei diesem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe wurden wir mit den Trockenbau-, Innenputz- und WDVS-Arbeiten beauftragt.


Karlsruhe

Wohn- und Geschäftshaus

Bei diesem Wohn- und Geschäftshaus mitten in Karslruhe, führten wir die Innenputz- und Trockenbauarbeiten aus. Im 1. OG befindet sich eine Zahnarztpraxis, für die wir teils aufwändige Trockenbauarbeiten realisiert haben z.B. Raumaufteilungen mit runden Wänden oder der Röntgenraum in Form einer Elypse mit Strahlenschutzplatten.


Au am Rhein

Einfamilienhaus

Dieses in Massivbauweise errichtete Wohnhaus in Au am Rhein, wurde von uns mit Innen- und Außenputz versehen.


Au am Rhein

Bürogebäude

Bei diesem Bürogebäude in Au am Rhein führten wir die Trockenbau-, Innenputz- und WDVS-Arbeiten aus. Durch die Massiv- und Holzrahmenbauweise, waren diverse Trockenbauarbeiten in Form der Raumaufteilung, Verkleidung der Außenwände und Decken notwendig. Um die Geräuschkulisse gering zu halten, wurden spezielle Akustikdecken von uns angebracht.


Bruchsal

Zweifamilienhaus

Dieses Gebäude wurde im Holzrahmenbau erstellt und von außen mit Holzfaserplatten verkleidet. Beim von uns darauf abgestimmten Putz, achteten wir auf einen diffusionsoffenen Aufbau nach außen. Holzfaserplatten kommen als Putzgrund inzwischen immer häufiger zum Einsatz.


Neuburgweier

Einfamilienhaus

Dieses Gebäude ist von uns mit einem WDVS-System verkleidet worden. Dabei wurden Polystyrol-Dämmplatten verwendet, die mit Graphit und HBCD-freien Flammenschutzmitteln ausgestattet sind. Außerdem wurden von uns Beschichtungsstoffe ausgewählt, die einen günstigen SD-Wert (Wert für die Diffusion) habe.


Neuburgweier

Einfamilienhaus

Für dieses Objekt führten wir die Innen- und Außenputzarbeiten sowie Trockenbauarbeiten aus. Das Besondere an diesem Gebäude stellt der Eingangsbereich dar: Hier wurden im Oberputz hochwertige Metallic-Effektpigmente von uns eingearbeitet. Durch gezielte Lichtbrechung (Lichtabsorption und -reflektion) wird ein individueller grau-metallischer Glanzeffekt erzeugt.


Durmersheim

Betreutes Wohnen

Bei diesem Objekt wurden wir mit den Innenputz-, WDVS- und Trockenbauarbeiten beauftragt. Durch den Einsatz verschiedener Farben und Strukturen, lassen sich auch große Gebäude so vorteilhaft gestalten, dass sie nicht mehr ganz so mächtig wirken, wie sie in Wirklichkeit sind.


Steinmauern

Einfamilienhaus

Das alte Backsteingebäude wurde von uns mit einem WDVS ausgestattet um eine behagliche Wohnatmosphäre zu schaffen. Bei der Garage handelt es sich um eine Holzkonstruktion, die mit zementgebundenen Platten verkleidet wurde. Diese wurden von uns mit speziellen Putzen behandelt um sie an das äußerliche Erscheinungsbild des Hauses anzupassen.

© Gipser Bauer GmbH + Co.KG | Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz